Meditation Grundlagen 1
21822
page-template-default,page,page-id-21822,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Grundlagen Meditation 1

Erlerne die einfachen Dinge der Meditation.

Stellst du dir auch die Frage:

      • Wie bekomme ich all die Dinge aus dem Kopf?
      • Ich kann mich nicht konzentrieren!
      • Wie lange dauert eine Meditation?
      • Was muss ich wärend der Meditation machen?

In meinem bisherigen hektischen Leben als Firmeninhaber, Geschäftsführer, politisch aktiver oder Vereinsfunktionär muss ich punktgenau kozentriert und Aufmerksam sein. Die hierfür benötigte Zeit der Ruhe und Aufmerksamkeit für die benötigte Ausgeglichenheit habe ich mir erarbeitet und in einer Meditationsreihe zusammengefügt.

Herausgekommen ist ein Ort der Stille zum verweilen.

Ich werde dir Vorschläge für Lösungsansätze zu Hand geben, die es Dir ermöglichen hinter deine Fasade zu schauen und deinen Weg der Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden

      • erlerne Deine eigene Sitzhaltung bei der Meditation
      • ich zeige Dir Wege, wie du abschalten kannst
      • ich zeige Dir, wie du deinen Kopf frei bekommst
      • ich zeige dir, wie du in kritischen Situationen frei, ruhig ungezwungen Entscheidungen fällen kannst
      • Werde wieder selbstbestimmt und klar
      • Erfahre noch ein bischen mehr über die Meditation und ihre Auswirkung

Die Grundlagen der Meditation mit viel Raum für Gespräche und Übungen gehen über 4 Einheiten von 60 Minuten

Die Mindestteilnemerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

 

Ablauf der 4 Einheiten:

 

Ankommen im Meditationsraum und Vorstellung des Meditationslehrers

Abschütteln des Tages und der eigenen Probleme

Wir lernen uns in der Gruppe kennen und erfahren was Vertrauen bedeutet.

Ich erzähle über meine Erfahrung mit der Meditation und bringe Beispiele für die Gruppe

Wir erfahren uns im Atmen und lernen unterschiedliche Atemtechniken kennen.

Wir lernen das für uns selbst optimale Sitzen in der Meditation kennen

Wir erfahren unterschiedliche Meditationstechniken

Wir testen die optimale Länge einer Meditation aus und optimieren uns selbst

Wir üben eine längere Meditation

Geführte Meditationen