Meine persönlichen Werte
22153
page-template-default,page,page-id-22153,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Meine persönlichen Werte

In meinem Unternehmen haben wir uns frühzeitig eigene Werte auferlegt. Nicht nur um diese nach draußen zu tragen und mit diesen zu werben. Nein, unsere Unternehmenswerte schaffen Klarheit bei den Mitarbeitern und bei allem Handeln im Unternehmen.

Ich habe mir ebenso meine Top Werte aufgeschrieben um Klarheit in meinem Leben zu schaffen. Diese aufgeführten Werte in der Werteliste sind Werte mit Bestand.

Die Reihenfolge der hier aufgeführten Werte ist nicht bewusst gewählt und hat keinen Anspruche auf eine Prioritätenliste nach einem Punktesystem.

Authentizität

Ich verstelle mich nicht.  Daher ist es mir wichtig, Authentisch zu sein in allem was ich tue.

Ich lebe meine Werte und daher auch das was ich vertrete nach Außen verkörpern und durch meine Meinung äußern.

Dankbarkeit

Ich bin Dankbar für all das was ich in meinem Leben bisher erleben und erfahren durfte.

Ich bin dankbar, dass ich in einer solchen wunderbaren Familie aufwachsen durfte und sein darf.

Ich bin dankbar dass ich in meinem Leben so viel unterschiedliche Menschen begegnen und kennenlernen durfte und noch darf.

Ich bin dankbar für meinen Beruf, meine Ausbildung und was ich jetzt alles erleben darf.
Es macht mich sehr stolz, das was ich bin.

Ich bin dankbar, dass ich eine spirituelle Ader habe, die mich sehr viel weiter denken lässt.

Aufrichtigkeit / Anstand / Gewaltfrei

Ich bin aufrichtig und ehrlich gegenüber meinen Mitmenschen und gegenüber meinen Mitarbeitern.

Dies bedeutet mir sehr viel, da ich nicht möchte, dass ein anderer durch mein Handeln Schaden nimmt.

Ich möchte mein Leben gewaltfrei gegenüber anderer Menschen sein, wenn es sich nicht vermeiden lässt, oder um mein Leben und das meiner Familie zu schützen.

Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit

Meinen Mitmenschen trete ich zuverlässig und pünktlich gegenüber. Ich zeige Ihnen voller Respekt, dass mir die Zeit die sie mir schenken sehr wichtig ist.

Ausgeglichenheit / Gelassenheit / Selbstvertrauen

Es ist sehr wichtig für mich, dass ich Ausgeglichen bin. Nur durch meine Ausgeglichenheit kann ich Menschen führen und meine Ziele erreichen.

Eigenständigkeit / Freiheit

Meine Eigenständigkeit und Freiheit sind ein hohes Gut, welches ich niemals außer Acht lassen darf. Meine Selbstverwirklichung in allen Bereichen meines Lebens ist mir sehr wichtig.

Erfahrung / Weisheit / Kompetenz

Meine Erfahrung an andere Menschen weiter zu geben ist auch ein wichtiger Baustein meines Lebens. Ich achte Menschen mit großer Erfahrung und Weisheit und lerne von ihnen. Je mehr Erfahrung um so mehr Weisheit

Wohlstand / Erfolg

Wohlstand bedeutet: viele Dinge des Lebens zu genießen ohne darüber nachzudenken und immer mit dem notwendigen Respekt und Dankbarkeit.

Es bedeutet Sicherheit. Bei der eigenen Überprüfung auf meinem Weg ist der Erfolg und der Wohlstand ein guter Maßstab.

Da der Erfolg auch durch unterschiedlicher Faktoren zustande kommt, ist es mir wichtig einen Teil bei geeigneten Stellen in die Gesellschaft zurückfließen zu lassen. Dies drücke ich durch meine Ehrenämter, auf finanzieller Basis und meinem persönliches Engagement aus.

Gesundheit / Sport

Gesundheit ist das höchste Gut. Nur durch körperliche Fitness kann ich leistungsstark sein und meine Ziele erreichen.

Gesundheit und körperliche Fitness wird für mich im weiteren Alter immer wichtiger.

Sport hat mich mein ganzes Leben begleitet und wird es immer tun. In allen Bereichen meines Lebens.

Familie / Liebe / Partnerschaft

Liebe ist alles! Ohne Liebe zu meiner Familie und meiner Ehefrau ist mein Leben nicht lebenswert.

Diese Liebe gibt mir Sicherheit und Mut. Sie ist auch der Antrieb für all meine Unternehmung.

Ich erhalte und gebe Liebe und Geborgenheit an meine Familie.

Freunde

Freunde, sind die Menschen, die mich kennen und trotzdem zu mir stehen. So handhabe ich es auch mit meinen Freunden.

Humor / Spaß / Freude

Gemeinsam mit der Familie, den Freunden und Mitarbeiter/innen ist es mir wichtig meinen Humor in allen Lebenslagen zu behalten.

Mit Humor verbinden ich einen großen Teil meiner Liebe und öffne somit mein Herz.

Hierbei verliere ich auch die Freude am Leben nicht.

Seele / Spiritualität

Die vor sehr langer Zeit entdeckte Spiritualität ist ein großer Teil meines Lebens und für mich sehr wichtig. Die Liebe zu meinen Brüdern und anderen verstorbenen Angehörigen hat mich dazu gebracht über die Grenzen hinweg zu schauen. Neue Ebenen zu sehen und Grenzen zu überwinden.

Ich habe Kontakt zu meiner Seele und lerne sie so Tag für Tag besser kennen. Das erforschen meiner Seele wurde zu einer Lebensaufgabe. Ich freue mich über jeden einzelnen Baustein, den ich hier finde und erkenne.