Über mich – meine Ausbildung – mein Werdegang
22064
page-template-default,page,page-id-22064,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Über mich, meine Ausbildung, mein Werdegang!

Meine Ausbildung speziell meine erlernten Kenntnisse , ja das sind blöde Phrasen, aber sie wurden tatsächlich vom Leben gezeichnet und entscheidend geprägt.

Daher führe ich hier auch nicht meinen schulischen und fachlichen Werdegang im Verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Bereich hier auf, obwohl es durchaus erwähnenswert wäre.

Als jüngster Sohn von fünf Kindern wurde ich in eine Unternehmerfamilie hinein geboren.

Mit 17 Jahren geprägt durch den Tot meines Bruders, kam ich neben dem Unternehmertum in die spirituelle Schiene.

Mit 21 Jahren nabelte ich mich von meinen Eltern ab und gründete mein eigenes Unternehmen. Im laufe der Jahre wuchs das Unternehmen an und so konnte ich relativ schnell im In- und Ausland über 500 Mitarbeiter verzeichnen.

Nach einigen Rückschlägen formte ich das Unternehmen so, dass ich nur noch in Deutschland ansässig wurde und im Ausland mit Partnerfirmen arbeitete.

 

Durch meine ehrenamtlichen Aktivitäten und den beruflichen Erfolgen sowie das Engagement durch gemeinwohlorientierte Firmenpolitik wurde ich 2018 in den Senat der Wirtschaft berufen.

 

Derzeitig leite ich im Raum Aschaffenburg mein bereits über 30 Jahre junges Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeiter in den Bereichen Textilveredelung, Werbemittel Fulfillment und Workwear (PSA).

Hier geht es zur Webseite>>

Parallel wuchs natürlich der Wunsch nach der Antwort über den Sinn des Lebens. Was passiert nach dem Tot? Warum tue ich das was ich tue?

In vielen Gesprächen und in vielen Seminaren wurde mir vieles bewusst und klar zugleich.

Seit meinem 40. Lebensjahr hatte ich immer an der richtigen Stelle die richtigen Begleiter an meiner Seite.

So danke ich heute auch meiner spirituellen Begleiterin Gabriele Beyer für ihre weichen Worte an geeigneter Stelle, jedoch für die immer klaren Aussagen. In vielen Seminaren durfte ich hier viele neue Erfahrungen lernen und mit allen Sinnen erfahren. Vor allem durfte ich immer mit all meinen Sorgen kommen und ob Du es glaubst oder nicht: ein Unternehmer hat immer Sorgen, die von vielen nicht gesehen werden.

Nach einem folgenschweren Verkehrsunfall im Jahr 2013 hatte ich dann genügend Zeit zum nachdenken. Hier hatte dann mein Leben einen Wendepunkt. Ich hatte jetzt lange genug Zeit über meine Firmen, meine Arbeit, meine Familie, meine Mitarbeiter und über mein spirituelles Leben zu grübeln.

Nichts desto trotz versuchte ich mein Seelenheil bei vielen anderen Medien die mit Energien und (ich sage immer) Hui-Buh-Zauber durch die Lande ziehen. Sicherlich haben viele Dinge ihre Berechtigung und ich möchte auch niemanden zu nahe treten.

Ich besuchte Seminare für Familien- und Systemstellen sowie die dazugehörige Ausbildung, machte meine NLP-Ausbildung bis zum Master und löste in geführten Seminaren mit EBL emotionale Blockaden auf.

In Aschaffenburg gründete ich dann erfolgreich eine NLP-Übungsgruppe die ständig an Beliebtheit und Aufmerksamkeit gewann.

Auch hier wuchs die Gruppe an und es schlossen sich uns viele Neulinge an die NLP kennen lernen wollten.

 

Über den Bereich Hypnose und Wingwave kam ich dann doch sehr früh in den Bereich der Meditation und der Ruhe.

Eigene Werte und Wertefindung mit einem eigenem ausgearbeiteten System über die Ruhe und Gelassenheit, sowie die Grundlagen der Meditation und die Meditation selbst, ist mein Steckenpferd.

Hier finde ich meine Heimat und mein Seelenglück.

Bei all den vielen Seminaren und Gesprächen wurde mir klar, dass ich eigene Seminare, Vorträge oder Coaches anbieten möchte. Viele Gesprächspartner baten mich darum mein Wissen weiter zu geben. Egal in welcher Form.

Nun wuchs auch der Gedanke und der Wunsch eigene Seminare, Vorträge und Coachings anzubieten. Ich möchte aber nicht einer der vielen Coaches sein, der durch die Lande tingelt und belächelt wird.

Das möchte ich nun wirklich nicht.

Seit 2015 habe ich nun, neben meinem Unternehmen, mit dem Coaching begonnen. Mit Unternehmer, mit Führungskräften, aber auch mit vielen anderen Personen die einfach nur reden wollten, zu coachen.

Aus diesem Coaching wurden Werteseminare und aus diesen Seminaren wurden Meditationen.

Ich habe festgestellt, dass wir aus der Ruhe heraus zu viel mehr Leistung fähig sind. Das wir mehr und besser abschalten können wenn wir wissen wie wir zur zu Ruhe kommen.

Aus diesem Feld heraus agiere ich und komme zu Firmen in Unternehmen oder zu Einzelgesprächen mit einzelnen Personen.

Wobei die Meditation und die Ruhe immer Bestandteil von allem ist.

Bei der Meditation geht es darum, die Wahrheit in jedem Augenblick zu sehen – nicht die absolute Wahrheit, sondern in jedem Moment das Wahre und Unwahre.

 

Jiddu Krishnamurti

Durch Selbstbeobachtung kommt automatisch mehr Gegenwärtigkeit in dein Leben. In dem Moment, wo du erkennst, dass du nicht in der Gegenwart bist, bist du gegenwärtig.

 

Eckhart Tolle