verbundenes Atmen
22889
page-template-default,page,page-id-22889,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Der neue Kurs:

VERBUNDENES ATMEN – Für ein neues Bewusstsein

verbunden – atmen – lachen – loslassen – leben

Ich habe diesen neuen Kurs zum verbesserten Loslassen in Verbindung mit der energetischen Auseinandersetzung zwischen Geist und Körper entwickelt.

Eigene Lebensumstände und eigene Erfahrungen, gemischt mit sehr viel altem Wissen hat mich dazu bewegt diesen Kurs anzubieten. Die Vorgehensweise hat mir persönlich so viel gebracht. Endlich loslassen – endlich frei leben – endlich selbstbestimmt leben.

Bewusstes energetisches und gleichmäßiges Atmen.

Wir streifen unsere Alltagssorgen ab und begeben uns in die Hände unseres Körpers und unseres Geistes.

Wir hören tief in unseren Körper hinein und erfahren, was ohne unser Zutun passiert.

.

Verbunden

Wir atmen gemeinsam in der Gruppe unter meiner Anleitung eine Stunde intensiv ein und aus. Gestützt und motiviert durch die Erlebnisse dieser Reise erfahren wir tiefe Erkenntnisse über unser Sein.

Atmen

Der Atem reguliert alle Lebensprozesse. Er ist unser größter Lehrer. Er verbindet uns – mit uns selbst, der Natur, allen Menschen und der universellen Ordnung. Über den verbundenen Atem erfährst Du das Wesen der Transformation. Es entsteht ein tiefes Verständnis, das sich im Innen entfaltet, um sich dann als Selbstwirksamkeit im Außen zu “verlebendigen”.

Lachen

Lachen macht glücklich! Wenn wir lachen, fühlen wir uns besser und unser Körper wird gesünder. Es reduziert Stress, stärkt das Immunsystem, lindert Schmerzen, verbessert die Atmung und die Herzgesundheit. Also, lass uns öfter lachen und fröhlich sein!

Loslassen

Wenn Du Dir bewusst machst, welche negativen Auswirkungen das Festhalten auf dein Leben hat, kannst du erahnen wie hilfreich das Loslassen ist.

Während des Atmens wirst Du in einen Zustand kommen, der Dich mit all dem verbindet, wer oder was Du bist. Es gibt nur noch das Hier und Jetzt. Jetzt ist der Zeitpunkt des „loslassen“ gekommen, denn ein Festhalten ist nicht mehr möglich und auch von Dir nicht mehr gewollt.

Du entscheidest Dich bewusst, loslassen zu wollen.

Du wirst danach, einem guten Verlauf, von Glück, Glückseligkeit, tief empfundene Freude und Segen sprechen.

Was Du während dieser Zeremonie erlebst, wen oder was Du empfängst, was Du siehst oder fühlst, wird für Dich ein einschneidendes Erlebnis sein, über das wir nach der Zeremonie gerne sprechen können.

Leben

Das Leben ist wunderbar! Jeden Tag gibt es neue Möglichkeiten, zu wachsen und Freude zu finden. Jeder Moment bietet Chancen zur Freundschaft, zum Lernen und zur Erfüllung. Lasst uns dankbar sein für die Schönheit der Natur, die Liebe der Menschen um uns herum und die Möglichkeit, anderen zu helfen. Lasst uns das Leben genießen, positiv denken und jeden Tag mit einem Lächeln beginnen. Das Leben ist kurz, also lasst uns jeden Moment zählen und das Beste daraus machen.

Der Kurs

Das Hauptaugenmerk bei diesem Kurs liegt im Atmen.

Gemeinsam atmen wir in der Gruppe ca. 1 Stunde tief ein und aus.

Hierbei erreichst Du einen Trance-ähnlichen Zustand, der Dich mit Deinen innersten Gefühlen zusammen bringt.

Der Atem reguliert alle Lebensprozesse. Er ist unser größter Lehrer. Er verbindet uns – mit uns selbst, der Natur, allen Menschen und der universellen Ordnung. Über den verbundenen Atem erfährst Du das Wesen der Transformation. Es entsteht ein tiefes Verständnis, das sich im Innen entfaltet, um sich dann als Selbstwirksamkeit im Außen zu “verlebendigen”.

Es ist eine bemerkenswerte Reise ins Innere.

Die gemeinsame Reise

In einer Reise durch Deinen energetischen Körper wirst Du an eine Stelle in Deinem Leben kommen in der Du nur noch Glück und Liebe empfindest.

Tiefe Emotionen werden in Dir aufsteigen. Es können sich hierbei in Deinem tiefen Inneren Muster lösen.

Diese Reise wird spannend und voller Ereignisse sein.

Deine Gesundheit ist mir wichtig

Bei der Buchung dieses Kurses gibst Du außerdem auch an, dass Du körperlich gesund und fit bist.

Solltest Du derzeit aufgrund psychischer Probleme in ärztlicher Behandlung sein, bitte eigenständig mit dem Arzt absprechen ob ein Atemworkshop gut für Dich ist.

Wenn Du persönliche Fragen hast, oder Dir unsicher bist, melde Dich einfach über das Kontaktformular bei mir. Wir können gerne darüber sprechen.

Kursleiter:

Johanns Zenglein

Über den Kursleiter

Als zertifizierter Coach in den Bereichen Hypnosetherapie, NLP-Coaching, Wingwave-Coach, EBL-Coach und Meditationscoach fühle ich mich geehrt, diesen Weg gemeinsam mit dir und der Gruppe zu gehen.

Ich arbeite stets mit dem notwendigen Wissen, aber auch mit Respekt vor deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden, für meine Klienten und alle Kursteilnehmer.

Neue Kurse:

Ein neuer 2-Tageskurs steht an.

Die Terrmine stehen derzeit noch nicht fest.

Preis für den kompletten Kurs: 120,00 €

Zeitaufwand:

1. Tag ca. 4 bis 5 Stunden

2. Tag ca. 3 bis 4 Stunden

Teilnehmerbewertungen:

Lieber Johannes,

endlich habe ich die Zeit und Muße, Dir meine Bewertung Deiner Veranstaltung zu geben. Here we go:

herzlichen Dank für das wundervolle und einzigartige Erlebnis, das ich während deines Kurses zum verbundenen Atmen erfahren durfte.

Deine Ruhe und Fürsorge während des gesamten Kurses waren sehr angenehm.

Dafür danke ich dir von ganzem Herzen.

Lg Michael L. aus Kahl am Main

Lieber Johannes,

vielen Dank für die tolle Erfahrung, über die ich nun berichten darf:

Ich besuchte den Workshop mit dem Wunsch, zukünftig leichter durchs Leben zu gehen.

Die tiefenentspannte und familiäre Atmosphäre machte den Einstieg sehr leicht.

Johannes füllte den Raum mit Gelassenheit und formte für/mit uns ein besonderes Erlebnis.

Wir lachten (das war mir persönlich ein wenig zu laut), tanzten (gehört definitiv zu meinen Highlights), fühlten, atmeten.

Während des atmens wurde meine Blockdade von Johannes sofort erkannt und gelößt, wodurch er mir das Tor des Loslassens öffnete. Das schätzte ich am Meisten.

Beim Hindurchgehen konnte ich mich voll und ganz auf die Situation einlassen. Es war schön nach dem Kurs in einer gemütlichen Runde zu verweilen und zu fühlen, dass man am richtigen Ort ist.

Die Erfahrung war wundervoll und gleichzeitig der Einstieg zur Heilung. Danke🙏🏼

Bewertung: 4,5 von 5

Es war so schön und hilfreich… mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Lieber Johannes, ich wünsche dir einen schönen Abend😊

Winterliche Schneegrüße aus Großostheim,

Gina H. aus Großostheim

Gesamtbewertung 5 Sterne

Der Kurs war eine Reise der besonderen Art, jeder Schritt war aufeinander abgestimmt und führte uns auf das verbunden Atem hin.

Das verbundene Atmen ist ein bewusstes einlassen mit mir selbst und das für mich eine unbekannte interessante Technik war.

Johannes ist ein einfühlender Kursleiter, er hat uns den richtigen Rahmen /Raum gegeben und jedem einzelnen Kursteilnehmer das Gefühl gegeben, sich auf ihn zu 100% zu verlassen und ihm zu vertrauen.

Von der Meditation zu Ruhe kommend,  über lachen und schütteln zum Freiwerden bis zum Atmen haben sich alle Elemente ergänzt.

Gefallen hat mir, meinen Atem bewusst wahrzunehmen.

Ich war frei, neugierig und offen für NEUES.  Mir ist es dabei sehr gut gegangen .

Vielen Dank Johannes, dass ich durch dich in eine NEUE positive Erfahrung des Atmens eintauchen durfte und dabei gelernt habe dir und mir zu vertrauen.

Es war eine unbekannte Reise über die ich dankbar bin und nicht vergessen werde.

Monika K aus Aschaffenburg

Lieber Johannes,

noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN, dass ich bei dem Workshop dabei sein durfte.

Ich schreibe Dir nun hier ein paar Zeilen, die Du gerne auf Deiner Website als Bewertung verwenden kannst.

Zusätzlich schicke ich Dir per WhatsApp eine sehr persönliche Sprachnachricht, denn in den vergangen Wochen ist so viel bei mir passiert, was ich gerne mit dir teilen mag, was aber den offiziellen Rahmen übersteigt.

Sternebewertung: 5 Sterne

Ich habe am 2-teiligen Kurs „Verbundenes Atmen“ bei Johannes teilgenommen und kann sagen, dass dies eine sehr tiefgreifende und transformierende Erfahrung für mich war.

Ich war hinsichtlich der Atemtechniken unerfahren und völlig neu auf diesem Gebiet.

Johannes hat mich gut angeleitet und ich habe mich sehr gut durch die verschiedenen einführenden Meditationen begleitet gefühlt. Die Atemtechniken wurden sicher und einfühlsam von ihm begleitet.

Durch die professionelle Anleitung konnte ich mich sehr gut darauf einlassen, mich nur auf mich selbst zu konzentrieren, bei mir zu bleiben und so eine tiefe Verbundenheit mit mir selbst aufbauen.

In der ersten Kurseinheit ging ich durch einen tiefen Transformationsprozess, der körperlich wirklich sehr anstrengend und anspruchsvoll war. Für mich war körperlich spürbar, wie sich tiefsitzende, alte Energien lösten und transformiert wurden.

Wie gesagt, war dies ein körperlich sehr, sehr anstrengender Lösungsprozess und gleichzeitig zum Ende hin fühlte ich mich wie neugeboren und wundervoll.

Es war in diesem Prozess für mich unabdingbar, dass ich Johannes mein vollstes Vertrauen schenken konnte, mich gut durch diesen Weg zu führen.

Wäre dieses Vertrauen nicht möglich, so hätte dieser Weg nicht gelingen können.

Schon nach der ersten Einheit war eine tiefe innere Befreiung in mir zu spüren, die sich kaum in Worte fassen lässt. Es muss durchlebt, es muss gefühlt werden.

In der 2. Einheit, die Johannes genauso sicher und gekonnt leitete, hatte ich ein völlig anderes Erleben auf körperlicher und auch mentaler Ebene.

Diese Anstrengung, diese Hürden überwinden auf körperlicher Ebene, war kaum mehr da. Ich tauchte in eine Trance, völlig jenseits von Raum und Zeit.

Eine völlig neue, so wohltuende und unbeschreibliche Weite eröffnete sich mir, die ich hier auch nicht in Worte fassen kann.

Es war unglaublich grandios und eine Erfahrung von Unendlichkeit.

Schon alleine ein kurzes Innehalten im Alltag, um dieser Erfahrung nachzuspüren, bietet mir ein „zurück-zu-mir-Kommen“, ein Reset, eine entspannte innere Haltung,

was schnell und einfach von meinem Körpersystem abrufbar ist.

Ich bin sehr dankbar für diese so bereichernde Erfahrung und den Transformationsprozess.

Ich nehme sehr gerne an weiteren Kursen des „Verbundenen Atem“ teil und habe den Kurs auch schon mehrfach weiterempfohlen.

Liebe Grüße und auf bald

Birgit F aus Hösbach

Hallo Johannes,

gerne wie versprochen meine Bewertung zum ermöglichten Kurs.

Ich gebe dem Gesamteindruck 4 Sterne. 

Der Inhalt des Kurses war für mich als „Frischling“ sehr spannend. Man könnte sagen, dass ich solche Situationen bisher im Leben noch nicht erlebt habe. 

Johannes war sehr professionell, gut organisert und zu jeder Zeit greifbar und präsent

Der Ablauf des Kurses war sehr erfrischend und mit viel Gefühl aufeinander abgestimmt

Gefallen hat mir die Zeit zu geniesen, sich einmal zu 100% aus dem Alltag geistig zu entfernen und „frei“ von Gedanken oder Altags-Sorgen sein

Ich hatte keine speziellen Erwartungen, da ich keine Erfahrung hatte.

Wie ist es Dir nach dem Kurs gegangen

Körperlich war ich durchgefroren. Ich bin nicht sicher ob es an der Raumtemperatur lag oder mein Stoffwechsel runter gefahren ist, durch die Atmung.

Es hat meinen innere Zufreideheit aus dem Gleichgewicht gebracht. Ein paar Situationen waren für mich etwas verstörend, die ich diese nicht einordnen konnte und musste lange darüber nachdenken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man im Leben ein paar „Baustellen“ (Sorgen) hat, dass es befreiend und entscheidungshelfend sein kann.

Johannes nochmals herzlichen Dank für diese Erfahrung und Dein Zeit und Mühe dass ich dabei sein durfte.

Auch wenn es für mich keine bereichernden Gedanken hervorgerufen hat, so war es zumindest eine geistige Bestätigung, auch hier sicher zu sein, dass ich glücklich bin.

Liebe Grüße Tina B. aus Hösbach

Hallo Johannes,

gerne gebe auch ich Dir eine Rückmeldung zu einem Kurs.

Insgesamt bekommst Du von mir ****.

Mir hat am Anfang noch ein wenig Erklärung gefehlt, was wir jetzt gerade warum tun. „Jetzt ist Zeit (Stille) zum Sammeln bzw. Herunterkommen“. „ Das Lachen dient … „ „ Wir lockern unseren Körper, damit….“

Im Nachhinein habe ich natürlich alles gut verstanden. Am Anfang war, als absoluter Neuling auf diesem Gebiet, da etwas Unsicherheit bzw. einfach Unwissenheit.

Insgesamt kann ich sagen:

Danke lieber Johannes für diese völlig neue Welt.

Sehr einfühlsam und behutsam hast Du mich in eine neue Art der Atmung eingeführt, welche geholfen hat Inneres nach außen zu bringen.

Als absoluter Neuling hatte ich keinerlei Erwartungen und habe alles einfach auf mich zukommen lassen. Jetzt hast Du mich allerdings begeistert.

Der Aufbau der beiden Kurse, die Hinführung über verschiedene Schritte bis zum Highlight „Verbundenes Atmen“, war logisch und sehr angenehm. Ich habe mich von Dir stets betreut und unterstützt gefühlt.

Nach dem ersten Kurs, der ersten Trance,  war ich von der Erfahrung überwältigt und zutiefst erschrocken welche Wut und Aggression in mir steckt. Das Zurückkehren aus der Trance war verwirrend.

Mein gesamter Zustand hat mich geschockt und die folgende Woche war aufgewühlt, voller unruhiger Nächte, voller Gedanken über das Erlebte, voller Fragen, was da eigentlich passiert ist. Ich war gespannt auf den zweiten Kurs, aber auch voller Zweifel, ob es das Richtige ist und es mich auch weiterbringt.

Wird es schlimmer? Wird es Gut? Doch die Neugier und das Wissen, dass Du als Ansprechpartner zur Verfügung stehst, hat mich beruhigt und auch am zweiten Kurs teilnehmen lassen.

Wie überrascht war ich dann nach dem zweiten Kurs, dass es dieses Mal völlig anders war. Alle Wut, alle Aggression war verschwunden. Es kehrte eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit ein, die fast ebenso verwirrend war, wie die Wut in und nach der ersten Trance. Seit dem schlafe ich aber viel besser, bin meist ausgeglichener und es geht mir insgesamt gut.

Fazit also: Verbundenes Atmen ist eine Methode, um mehr Ausgeglichenheit zu erlangen, wenn auch der Weg dorthin nicht immer einfach sein mag.

Gerne nehme ich an weiteren regelmäßigen Sitzungen teil, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Ja ich bin sogar sehr gespannt was noch passiert.

Bitte vergesse nicht mich zu informieren.

Ich kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.

Viele Grüße Eike H. aus Johannesberg

Lieber Johannes,

gerne gebe ich meine Bewertung ab für den Kurs bei dir:

ich hatte keine Erwartungen und war völlig offen für alles. Bei deiner Ankündigung habe ich aber gespürt, dass ich unbedingt eine Veränderung brauche, deshalb nochmal meinen ganz persönlichen Dank an dich, dass du mich eingeladen hast, es war zur rechten Zeit.  Die Atemtechnik war ein vollkommen neuer Weg für mich, den ich anfangs mit Skepsis gesehen, mich aber bewußt darauf eingelassen habe.

5 Sterne dafür – die Reise war wunderbar!

Ich war von meinen eigenen Emotionen Angst, Sorge, Trauer und Dunkelheit sehr bedroht und sah aber „Licht am Ende des Tunnels“ und ging frisch gestärkt heim, mit dem Bewußtsein, dass alles gut wird.

Die Berichte der anderen Teilnehmer zeigten, dass es mir nicht alleine so ging, starke Gefühle kamen auf, auch die Gesprächsrunde darüber war sehr aufschlußreich und zeigte, man ist nicht alleine. Das hat mich erstaunt, mir gleichzeitig auch wieder geholfen.

Es war ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Deine einfühlsame Art der Kursleitung fand ich sehr gut, alles war im richtigen Mix: Anleitung, Gespräch, Lenkung – 5 Sterne.

Besonders schön war deine Betreuung während der Atemphase, man konnte sich vollkommen fallen lassen und auf dich vertrauen. Auch die Nascherei am Schluß hat gut getan.

Das Lachen auf Kommando fand ich etwas albern, aber die veschiedenen Lacher waren doch sehr lustig.

Das Tanzen und Schütteln war mir erst lästig, hat mir aber seeeeehr gut getan, meine Verspannungen gelockert und dann auch gefallen – 3 Sterne.

Die Geräusche in der Turnhalle haben mich nicht gestört, aber der Geräuschpegel während der Atemphase hat mich sehr irritiert, das tut mir leid.

Ich habe auch nicht verstanden, warum mich das so gestört hat und konnte mich nicht auf mich konzentrieren. Es hat mich sehr geärgert, dass ich so egoistisch dachte und lange beschäftigt. Ich fühlte mich um mein Erfolgserlebnis, das ich im ersten Kurs ganz stark hatte,  betrogen. Sorry.

Besonders gut hat mir gefallen, dass mich nach diesen 2 Nachmittagen das Gefühl einer inneren Ruhe überkam, es war heller in mir, meine Hoffnung war wieder da und dieses Gefühl hält immer noch an.

Die Atemtechnik 4-7-8 habe ich inzwischen in meinem Alltag integriert, aber auch die vielen Worte von dir und den anderen Teilnehmern geben mir immer wieder Impulse.

Alles in allem: eine tolle Sache, ich fühle mich sehr geehrt, dass ich teilnehmen durfte. Das waren zwei wunderbare Auszeiten – wie Urlaub!

Danke.

Beste Grüße  Maria M aus Goldbach

Lieber Johannes,

vielen Dank nochmal für dieses Erlebnis!

Es tut mir sehr leid, dass ich den zweiten Teil nicht erleben konnte.

Von mir erhältst Du 5*!

„Der Workshop – verbundenes Atmen – war ein ganz besonderes Erlebnis!

Es war eine so intensive Erfahrung, alleine durch die Atmung in eine völlig andere Welt zu gelangen.

Während der ganzen Zeit war Johannes stets im richtigen Moment parat, wenn ich ihn brauchte. Ich habe mich sehr behütet gefühlt.
Johannes war stets achtsam und präsent und hat den Kurs mit sehr viel Einfühlungsvermögen geführt.

Vielen Dank für dieses einzigartige Gefühl!“

Ursula B. aus Kahl am Main

Hallo Johannes,

herzlichen Dank für die Möglichkeit des Dabeiseins.

5 Sterne

Keine Überraschungen, da mit einer Erklärung im Vorfeld viele Fragen schon geklärt wurde. Nach einer ruhigen und lustigen Mediation, ging es in das Abenteuer „Verbundenes Atmen“, wo im sehr sicheren Rahmen eine schöne Reise stattfand.

In keiner Minute habe ich das Gefühl gehabt, dass etwas fehlt. Johannes war stetig bei uns Teilnehmern und hat uns sehr professionell begleitet.

Es war Abwechslungsreich mit einer gesunden Durchmischung von verschiedenen Teilnehmern hat die Durchführung reibungslos für mich stattgefunden.

Besonders gefallen hat mir der Kern – das „verbundene Atmen“ und die daraus gewonnenen Erkenntnisse.

Ich war neugierig und habe mich im Vorfeld bewusst nicht weiter informiert und wurde sehr positiv überrascht.

Wie ist es Dir nach dem Kurs gegangen?

Emotional war es schwer, aber nicht negativ, sondern positiv. Es hat sehr viel ausgelöst, dass ich in der Folge nutzen konnte.

Nochmal mein herzlichen Dank. Das kann ich bei diesem Thema nicht oft genug sagen.

Viele Grüße Rinaldo H. aus Johannesberg

Lieber Johannes,

nochmals vielen Dank für dein tolles Angebot! Ich möchte in jedem Fall künftig auch an weiteren Atem-Sessions teilnehmen und habe auch schon andere interessieren können.

Ich gebe dir gerne 5 Sterne

Mir hat der Einstieg mit der Meditation und auch dem Körper-Teil gut gefallen. Ob das mit dem Lachen jedermanns Sache ist, weiß ich nicht. Ich glaube, ich würde auch ohne diesen Teil gut in die Atem-Erfahrung kommen.

Vor allem bei der 1.Session dachte ich zwischendurch „Wie gut, dass Johannes so eine sachliche und bodenständige Art hat.“ Du machst das gut, denn durch genau diese Sachlichkeit vermittelst du auch ein Gefühl von Sicherheit.

Und besonders liebevoll ist es dann nach allem gleich eine Tasse Tee neben sich zu haben!

Die Durchführung des Kurses war sehr ruhig und professionell, das mag ich! Evtl. könnte man im Anschluss den Raum für einen gemeinsamen Austausch anbieten. So hatten wir es ja bei mir und das muss natürlich nicht verpflichtend sein, finde ich aber ganz schön.

Was hat Dir ganz besonders gefallen?  Natürlich meine Atem-Reisen  ;-))

Welche Erwartungen hattest Du? keine konkreten. Ich habe ja schon einige Erfahrungen mitgebracht und doch ist jede Erfahrung neu.

Zusammenfassung:

Der Atem-Workshop war sehr wohltuend und inspirierend für mich. Durch deine ruhige und sachliche Art konnte ich mich sehr fallen lassen und auf meine „Reise“ gehen. Ich fühlte mich dabei nicht allein gelassen und zugleich frei, meinem eigenen Rythmus zu folgen. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Die Atem-Erfahrung selbst hat mich über meinen Körper hinaus geführt und mir das Erleben von Einheit und Verbundenheit geschenkt. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob ich aus dem Körper hinaus gehe oder in den Körper hinein, ich habe immer diese Einheit gefunden und sehr genossen.

Danke dir für dieses tolle Erleben und halte mich in jedem Fall auf dem Laufenden!

Liebste Grüße Susanne S. aus Laufach

Hallo lieber Johannes

Anbei meine Bewertung zu Deinem Kurs verbundenes Atmen:

Anzahl der Sternebewertung:  5 Sterne *****

Bitte schreibe etwas über den Kursinhalt

Der Kurs war strukturiert aufgebaut und Johannes hat alle Schritte sehr gut erklärt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sicher gefühlt.
Das verbundene Atmen ist ein interessante Technik um in einen guten Zustand zu gelangen. Man muss er einfach erleben.

Bitte schreibe etwas über den Kursleiter:

Johannes bringt den Kursinhalt sehr verständlich rüber. Er hat ein gutes Gespür für die Gruppe und die Bedürfnisse der Teilnehmer.

Bitte schreibe etwas über die Durchführung:

Von der Meditation, über lachen und schütteln bis zum Atmen haben sich alle Elemente sehr gut ineinander gefügt.

Was hat Dir ganz besonders gefallen:

Die Veränderungen vom ersten zum zweiten Mal und die Erfahrung mit den Auswirkungen des Atemens

Welche Erwartungen hattest Du:

Ich war gespannt, aus das was kommt und wurde sehr positiv überraschst.

Wie ist es Dir nach dem Kurs gegangen:

Mir ist es gut gegangen und ich hatte keine Nachwirkungen

Viele Grüße Thomas K aus Haibach

Ich habe vor Kurzem am Kurs ‚Verbundenes Atmen‘ teilgenommen und kann ihn wärmstens empfehlen. Der Kursleiter war äußerst kompetent und freundlich und professionell.

Das Konzept des verbundenen Atmens war für mich neu, aber ich fand es äußerst faszinierend und effektiv. Ich konnte spüren, wie sich meine Atmung vertiefte und wie ich mit jedem Atemzug mehr innere Entspannung fand. Es war eine transformative Erfahrung, die mir half, Stress abzubauen und mich besser mit meinem Körper und meiner Inneren Ruhe zu verbinden.

Die Räumlichkeiten im Medizentrum RheinMain waren angenehm und einladend. Die Gruppengröße war perfekt, um eine persönliche Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig genügend Raum für individuelle Bedürfnisse zu lassen.

Abschließend kann ich den Kurs ‚Verbundenes Atmen‘ jedem empfehlen, der nach einer Methode sucht, um Stress abzubauen, sich besser mit sich selbst zu verbinden und seine Atmung zu vertiefen.

Vielen Dank an den Kursleiter Johannes!“

Stefan S. aus Siegen

Lieber Johannes,

Ich kann den Kurs ‚Verbundenes Atmen nur in den höchsten Tönen loben. Es war eine wahrhaft transformative Erfahrung, die mir geholfen hat, meine Atmung zu vertiefen und einen tieferen Kontakt zu meinem Körper herzustellen.

Der Kursleiter war äußerst erfahren und einfühlsam. Er hat uns durch verschiedene Atemtechniken und Übungen geführt, die uns halfen, unseren hektischen Alltag zu vergessen und uns ganz auf den Moment und unseren Atem zu konzentrieren. Ich spürte eine tiefe Entspannung und innere Ruhe, während ich durch die verschiedenen Atemzyklen führte.

Die Atmosphäre war sehr angenehm und unterstützend. Die Räumlichkeiten waren sauber und einladend. Es war auch schön, mit anderen Kursteilnehmern in Kontakt zu kommen und unsere Erfahrungen auszutauschen.

Insgesamt kann ich den Kurs ‚Verbundenes Atmen‘ jedem empfehlen, der nach einer Methode sucht, um mehr Ruhe, Entspannung und eine tiefere Verbindung zu sich selbst zu finden. Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle Erfahrung und werde den Kurs definitiv weiterempfehlen!“

Achim Meinert Köln

Eine tolle Erfahrung!

ich habe den Kurs durch Zufall hier gefunden und mich aus Neugierde angemeldet.

Mein Leben hat sich in den Tagen nach dem Kurs gewaltig verändert. Der Prozess des loslassens ist noch voll aktiv.

Ich danke Johannes für die tolle Führung durch das Atmen. Was mir besonders Freude gamacht hat war das Lachen.

Das Atmen war mega anstrengend, jedoch hat mir Johannes mit viel einfühlungsvermögen geholfen.

Die Räumlichkeiten waren gut und angemessen. Die beiden Tage waren schon sehr anstrengend.

Ich würde den Workshop jeden Empfehlen, der in einem Veränderungsprozess steckt.

Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse von Johannes besuchen.

Der Preis war nach Aschaffenburg zu kommen war es auf jeden Fall wert. – Danke Johannes für die Erfahrung

Sandra Schwalb aus Nördlingen

Ich hatte das Glück an den 2 Kurstagen des ‚Verbundenen Atmens‘ im Medizentrum RheinMain teilzunehmen und ich kann sagen, dass es eine unglaublich positive Erfahrung für mich war.

Der Kursleiter war äußerst einfühlsam und unterstützend, was es mir leicht gemacht hat, mich wohl und akzeptiert zu fühlen. Ich habe mich nie zu jung oder unerfahren gefühlt, um an diesem Kurs teilzunehmen, und das war für mich sehr wichtig.

Während der zwei Tage habe ich die holotrope Atemtechniken erlernt, die mir halfen, meinen Atem bewusster wahrzunehmen und mich in stressigen Momenten zu beruhigen. Ich konnte spüren, wie sich mein Körper entspannte und mein Geist ruhiger wurde. Besonders hat mir gefallen, dass wir auch Zeit hatten, unsere Erfahrungen in der Gruppe zu teilen, was mir geholfen hat, mich noch mehr zu öffnen und von anderen zu lernen.

Die Räumlichkeiten waren angenehm und einladend. Es gab genügend Platz für uns alle und wir hatten alles, was wir gebraucht haben, um uns wohlzufühlen.

Insgesamt kann ich den 2-tägigen Kurs ‚Verbundenes Atmen‘ allen jungen Menschen in meinem Alter empfehlen, die nach Möglichkeiten suchen, sich zu entspannen und neue Möglichkeiten für ein weiterkommen zu finden. Es war eine wunderbare Gelegenheit, mich selbst besser kennenzulernen und Werkzeuge für meine persönliche Entwicklung zu erlernen.

Vielen Dank an Johannes für diese einzigartige Erfahrung, die ich sicherlich in meinem Leben weiterhin nutzen werde!“

Michaela W. aus Würzburg