Zitate
21655
page-template-default,page,page-id-21655,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Der Einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Mass, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Massstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach Hindernissen, vielleicht ist keines da.

Franz Kafka

„Es sind nie die Tatsachen, die uns beunruhigen und ärgern, es sind immer unsere eigenen Bewertungen.“

Marshall Rosenberg

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.

Carl Gustav Jung

Das Schöne ist umsonst Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel. Es bereichert die, die es empfangen, ohne ärmer die zu machen, die es geben. Es dauert nur einen Augenblick. Aber die Erinnerung währt manchmal ewig. Niemand ist reich genug, um es entbehren zu können und niemand ist zu arm, um es nicht geben zu können. Es bringt dem Heim Glück und ist das zarte Zeichen der Freundschaft. Ein Lächeln schenkt der müden Seele Ruh‘ und dem Verzweifelten neuen Mut. Wenn Du einmal einem Menschen begegnest, der Dir das Lächeln, das Du verdient hast, versagt, sei großzügig, schenk‘ ihm das Deine, weil niemand ein Lächeln so nötig hat wie der, der es anderen nicht geben kann.

Heute ist der Tag, um glücklich zu sein ! Gestern: schon vorbei ! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den DU in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum Weinen bringen.

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn Sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schiksal.

Charles Reade engl. Schriftsteller [1814-1884]

Ich hoffe sehr, dass die Zitate Ihnen genauso gut gefallen wie mir und Sie in irgendeiner Weise inspirieren konnten!

Haben Sie sich in einigen Zitaten wiedergefunden?  Welches Zitat habe ich vergessen?

Über Ihre Kommentare und Anregungen und natürlich über das Teilen des Beitrages freue ich mich sehr!