2. Tag Donnerstag den 03.06.2021
22477
post-template-default,single,single-post,postid-22477,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

2. Tag Donnerstag den 03.06.2021

2. Tag Donnerstag den 03.06.2021


Guten Morgen an Alle,

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht.

Um ca 3 Uhr war die Nacht bei mir zu Ende. Irgendwelche Halbstarke Idioten (sorry:Menschen) randalierten vor meinem Fenster. Jeder von ihnen wollte versuchen die ein- und abgeschlossenen Müllbehälter zu demolieren. Als es ihnen nicht gelang, haben sie versucht zu singen und ebenso diese Behälter als Trommel zu missbrauchen.

Naja, ich war auch mal jung und gesungen habe ich auch gerne. Also: scheiß Nacht, abhacken!

Jetzt erstmal duschen, dann ein Café finden.

Ich möchte gegen 8:30 Uhr wieder in Tour sein. Nach meinem Plan wird das eine Facettenreiche Fahrt mit vielen Höhenmeter.

Anvisiert habe ich Willburgstetten, das sind ca 95 km.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen, liebevollen, arbeitsreichen und gewinnbringenden Tag.

Bleibt alle gesund und mir wohlgesonnen!

Ich schicke Euch mein schönstes lächeln, denn….

…Das Schöne ist umsonst Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel. Es bereichert die, die es empfangen, ohne ärmer die zu machen, die es geben. Es dauert nur einen Augenblick. Aber die Erinnerung währt manchmal ewig. Niemand ist reich genug, um es entbehren zu können und niemand ist zu arm, um es nicht geben zu können. Es bringt dem Heim Glück und ist das zarte Zeichen der Freundschaft. Ein Lächeln schenkt der müden Seele Ruh‘ und dem Verzweifelten neuen Mut. Wenn Du einmal einem Menschen begegnest, der Dir das Lächeln, das Du verdient hast, versagt, sei großzügig, schenk‘ ihm das Deine, weil niemand ein Lächeln so nötig hat wie der, der es anderen nicht geben kann.

Johannes


9:50 Uhr. Kurze Pause nach 20 Kilometer Berg- und Talfahrt.

Ich spüre jeden Knochen und weis eigentlich gar nicht warum ich das hier mache.

Jetzt hat mir auch noch eine liebe Freundin geschrieben, dass heute der Welt-Fahrrad-Tag ist. Na toll. ?

Ich glaube, jetzt kommt die Zeit der Achtsamkeit, oder eher die Zeit des Durchhaltens.

In 5 Minuten, um 10 Uhr will ich weiter.

Hier noch einige Bilder…

 


Nach 2:51 Minuten Fahrtzeit habe ich nur noch gebetet, dass in einem der nächsten Dörfer eine Kneipe offen hat.

Meine Gebete wurden erhört.

Als ich nach Wittringen reingefahren bin war an der Kreuzung ein Haus mit Fahnen und Schilder.

Ich wusste nicht, dass es sich hierbei um eine private Feier handelte, zu der ich aber herzlich eingeladen wurde.

Zum Weißwurstessen und Bier. Tolle Gesellschaft. Wir haben gelacht und viel Freude gehabt. Telefonnummern wurden ausgetauscht. Nach meiner Rückkehr werde ich eine Fahne produzieren und diese der Familie senden.

Es war ein toller Nachmittag.

Ich bin satt und habe wieder alles notwendige dabei. Cool.

Hier noch ein schönes Bild.

Danke an Irene und Co….

Es ist jetzt 13:05 Uhr und es geht wieder weiter


Es ist jetzt 15:34 Uhr und ich bin in meinem Hotel angekommen.

Heute habe ich mir mal ein gutes und schönes Zimmer gebucht.

Als ich angekommen bin gab es ein Buchungsproblem und ich wurde upgegradet.

Das war mal ne coole Sache. Top Zimmer


Zum Tagesablauf:

Heute war der Weg extrem schwierig.

Meine Knochen tun sehr weh.

100 Kilometer mit vielen Höhen und Tiefen. Wenn man bedenkt, dass ich vom Unfall noch das ganze Eisen im Fuß mitschleppen muss, bin für den heutigen Zag zufrieden.

Die vielen Steigungen haben mich fast fertig gemacht und fast zur Aufgabe gezwungen. Aber das war am Ende nie eine Option.

Meine Oberschenkel brennen, meine Waden sind extrem hart und die Füße machen irgendwie nicht mehr das was sie sollen.

Hinzu kommt noch ein extremer Sonnenbrand. Ich hätte mal lieber auf meine Frau hören und Sonnencreme mitnehmen sollen.

Aber wir Männer wissen sowieso alles besser. (Das ist jetzt aber kein Eingeständnis und Freibrief zum meckern).

Wie gesagt, es war sehr sehr anstrengend. Wie man sich beim Sport motiviert wenn die Knochen nicht mehr wollen ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Thema.

Was aber tun wenn der Arsch weh tut wie Bolle? Meine Güte. Ich musste oft im stehen fahren, wenn es irgendwie ging. Da helfen auch die gepolsterten Hosen nicht.

Ich habe mit einigen Fahrradtourer gesprochen. Keiner hatte so eine Hose an auf seiner Tour. Das ist was für Rennfahrer mit schmalen Sattel. Ein Tourenrad hat bereits einen gepolsterten Sattel.

Also, Schmerzen müssen irgendwie ausgehalten werden.

Auch etwas was ich hier noch lernen muss.


Jetzt nochmals für unsere Statistiker:

Gestrige Fahrt: 108,68

Heutige Fahrt: 100,43 km

Gesamtstrecke: 209,11 km

Abfahrt heute morgen: 8:30 Uhr

Ankunft im Hotel: 15:34 Uhr

Reine Fahrtzeit: 4:33 h

Tageshöchstgeschwindigkeit: 54,4 km/h

Durchschnittgeschwindigkeit: 21,7 km/h

Flüssigkeitszunahme Fahrer: 4 Liter Wasser und 1 Radler zum Mittag


Es ist jetzt 18:45 Uhr und ich gehe noch ein bisschen in der Innenstadt von Dinkelsbühl spazieren. Es ist ein sehr schönes Städtchen.


Nach meinem Abendessen 2 Rostbratwürste-Brötchen, gehe ich jetzt gesättigt zu Bett.

Im Zimmer angekommen habe ich noch ein Buch auf dem Schreibtisch gefunden.

Ob ich das jetzt noch lese?

Ich wünsche allen eine schöne und geruhsame Nacht mit schönen Träumen.

Bleibt gesund und mir wohlgesonnen.

Johannes

2 Kommentare
  • Wolfgang Sauer

    3. Juni 2021at21:29

    Servus Johannes, ich wünsche dir heute eine bessere Nacht und hoffe dass sich dein Hinterteil bald an die Strapazen gewöhnt. Um den Rest deines Muskelkaters kümmere ich mich dann am 14ten. Halte durch und mach mir keinen Kummer.
    Gute Nacht

Kommentar erstellen