4. Tag Samstag den 05.06.2021
22482
post-template-default,single,single-post,postid-22482,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

4. Tag Samstag den 05.06.2021

4. Tag Samstag den 05.06.2021


 Guten Morgen.

Es ist 6:00 Uhr Zeit zum aufstehen.

Es war eine schreckliche Nacht.

Bis ca 24 Uhr war auf dem Straßen die Hölle los. Ab 2 Uhr hat es dann gewittert.

An Schlafen war kaum zu denken.

Aber was soll’s, es ist jetzt 6 Uhr uns der Himmel sieht einigermaßen vernünftig aus, sodass es weiter gehen kann.

Mal sehn was heute noch so passiert.


Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.


Wünsche allen einen schönen und erlebnisreichen Tag.


Es ist auch schön zu sehen, dass immer mehr Menschen meine Beiträge lesen und kommentieren.

Ich fahre anscheinend doch nicht alleine.

Viele wünschen sich noch mehr Informationen, jedoch muss ich auch sehen, dass es vorwärts geht.

Also, bleibt mir wohl gesonnen und auf den Fersen!


9:14 Uhr.

Nach 30 km Fahrt die erste kurze Rast von 5 bis 10 Minuten.

Es ging erstaunlich gut. Wetter passt. Kondition ist ausreichend. Motivation ist gut. Das Hinterteil tut erwartungsgemäß wieder weh, aber daran habe ich mich jetzt schon gewöhnt.


Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.


In diesem Sinne, bleiben wir mit der Aufmerksamkeit bei der Motivation und nicht bei den Schmerzen.


Es ist 11:30 Uhr. Nach über 3 Stunden reine Fahrtzeit und insgesamt 72 Kilometer mache ich mal 10 Minuten Pause.

Jetzt geht es auf direkten Weg nach Fürstenfeldbruck.

Das Wetter ist noch super. Ab und an tröpfelt es etwas, ansonsten aber alles gut.

Die Kondition ist noch gut, die Beine werden zwar müde, aber da müssen sie durch. Es gibt keine andere Option.

Meine Raststätte:


12:46 Uhr Ankunft an meinem Tagesziel.

91 Kilometer Strecke in 3:50 Minuten reiner Fahrtzeit.

Cool, heute lief es gut. Bin am überlegen ob ich noch weiter fahre.

Wetter hält. Hoffe ich wenigstens.

Bin jetzt erstmal beim Türken essen.

Mitten in der türkischen Hochzeit. Die sind aber ganz ruhig. Cool.

Ich fühle mich jetzt aber sauwohl.


Es ist jetzt genau 16:05 Uhr

Es war heute die letzte und längste Strecke.

Mit 125 km auch der anstrengendste Abschnitt.

Ich hatte heute morgen ein Ziel vor Augen. Entweder ein Bild mit dem Münchner Schild, oder auf der Theresienwiese (ich wusste das ich da vorbei komme).

Ich hatte heute in Fürstenfeldbruck schon nicht mehr daran geglaubt, dann sah ich wieder mein Bild von heute morgen und da fuhr ich einfach weiter.

„Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)


Hier wieder für unsere Statistiker:

Fahrt am Mittwoch: 108,68

Fahrt am Donnerstag: 100,43 km

Fahrt am Freitag: 84,92 km

Fahrt am Samstag (Heute: 124,99 km

Gesamtstrecke: 419,02 km

Abfahrt heute morgen: 7:55 Uhr

Ankunft in München: 15:45 Uhr

Reine Fahrtzeit: 5:31 h

Tageshöchstgeschwindigkeit: 56,5 km/h

Durchschnittgeschwindigkeit: 22,6 km/h

Flüssigkeitszunahme Fahrer: ne ganze Menge


Nicht das erzählte reicht, sondern das erreichte zählt ! (Christiansen 22.05.05 – Fraktionsvors Wolfgang Bosbach CDU/CSU)


ÜÜNNCHHHEEENNN !!!!!!

Traumhaftes Erlebnis. So habe ich München noch nie gespürt. So habe ich München noch nie wahrgenommen. Und ich war schon oft hier.


Eine Überraschung von meinem Sohn Sascha:

Als ich in die Wohnung kam, sagte er nur: „geh mal auf den Balkon, da steht was für Dich“

Das ist wahre Liebe!


Es gibt nur die Grenzen, die man sich selbst steckt.

Chinesischer Spruch


„Ob du glaubst, du schaffst es, oder ob du glaubst, du schaffst es nicht, du hast auf jeden Fall Recht.“

Henry Ford


Nochmals bedenke ich mich bei allen die mental mitgefahren sind.

Ihr habt mich extrem unterstützt.

Jeder Gedankenaustausch, jedes ausgesprochene Wort, jeder Kommentar war sehr wichtig für mich.

Ich bin eine Zeit lang komplett aus der Bewertung herausgekommen und habe alles angenommen was auf mich zugekommen ist.

Selbst meine wirklich starke Schmerzen habe ich nicht gewertet und bin einfach ohne eine zweite Option über sie hinweg gegangen.

Ich durfte mich 4 Tage nur mit mir beschäftigen.

Bitte bedenkt folgendes: ihr fahrt 2 bis 3 Stunden am Stück. Vor Euch eine lange Strecke. Teilweise Fahrradwege aus Schotter, geteert oder auf Landstraßen. Irgendwann geht es nur noch weiter, weiter, immer weiter.

Dann die Strecken auf der Landstraße.

Eine extreme mentale Herausforderung. Es ist wirklich gefährlich, denn es sind manchmal nicht mehr als 1 Meter zu den vorbeifahrenden LKWs oder andere Fahrzeuge. Du bist hoch konzentriert und versuchst nicht nach links zu schwenken.

Es geht hierbei nicht um 5 Minuten, sondern teilweise um 30 bis 45 Minuten hoch konzentriertes Fahren. Das ist wirklich anstrengend.

Alle Rennradfahrer, die jetzt sagen: das mache ich mit links und das jede Woche, die fahren nicht mit 2 Satteltaschen, 1 Koffer auf dem Gepäckträger und eine kleine Tasche am Lenker. Also ca 30 bis 35 kg Gepäck.

Ich möchte damit ausdrücken, dass es eine wirklich wirklich sehr anstrengende Reise war. Körperlich und Mental.

Ich war 4 Tage angespannt.

Jetzt fällt extrem viel Ballast von mir ab.

Glück, Freude, Lebenslust all diese Dinge spüre ich jetzt, jedoch kann ich noch nichts damit anfangen. Ich bin einfach Hunde müde. Auch wenn ich in München bin, ich werde mich jetzt hinlegen und schlafen bis morgen früh.


Während der Fahrt ist mir schon der nächste Gedanke einer weiteren Fahrt gekommen. Ungarn, Plattensee. 850 Km.

Diese Fahrt aber nicht alleine.

Oder mit den MmG eine 4 oder 5 Tägige Exerzierenfahrt.

Das könnte Gesprächsthema bei unserem nächsten Treffen sein.


Vielen Vielen Dank an Alle!

Euer Johannes

3 Kommentare
  • Carolin Paulson

    5. Juni 2021at9:44

    Lieber Johannes…Der Weg ist dass Ziel…ich mag diesen Spruch…Schön, dass du uns an deiner Radtour dabei sein lässt….bald hast du es geschafft …Wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt…Drück dich und Glg Caro

  • Wolfgang Sauer

    5. Juni 2021at19:15

    Hallo Johannes, es ist faszinierend welche Energie und Willenskraft du aufgebracht hast. Klasse und meinen allerhöchstens Respekt. Auch dass du noch Zeit gefunden hast, alles schriftlich festzuhalten und die passenden Ferse dazu. Super.
    Freu mich schon auf unser nächstes Treffen und bis dahin, gute Erholung.
    Liebe Grüße, Wolfgang

    • Johannes Zenglein

      6. Juni 2021at16:18

      Hallo Wolfgang, danke Dir für Deinen Kommentar.
      Ich freue mich auch auf das nächste Treffen.
      viele Grüße Johannes

Kommentar erstellen