Mi. 15.04.2015
22543
post-template-default,single,single-post,postid-22543,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Mi. 15.04.2015

Mi. 15.04.2015

1. Etappe

Heute Morgen habe ich gegen 5 Uhr den Lymphtrenage-Verband vom Bein abgewickelt.

Aber nicht weil es schmerzte, sondern weil ich wach war und nicht wusste was ich machen soll.

2. Etappe

Pünktlich 7 Uhr kam das Frühstück ans Bett.

Ich beschreibe es mal so:

Du liegst im Bett und machst dir über alles mögliche Gedanken.

Plötzlich geht die Türe auf.

Eine Frau mit weißem Kleidchen kommt so langsam auf Dich zu.

Du riechst im Hintergrund den angenehmen Duft des gerade für Dich zubereiteten Kaffees.

Du hörst noch wie die frischen Bohnen gemahlen werden. Das Bild eines Kaffeerösters kommt in Dir hoch und Du nimmst tatsächlich diesen Kaffeeduft wahr.

Jetzt siehst und riechst du die dampfende Tasse mit dem tollen Kaffee der in einer extra für Dich vorbereiteten Tasse angerichtet wurde. Auf dem Tellerrand liegt ein kleines süßes Gebäck.

Wau.

Die Dame im weißen Kleidchen bringt dir hierzu noch 2 herrlich goldgelb gebackene Brötchen die immer noch nach der Bäckerei duften aus der Sie gekommen sind.

In Dir steigt jetzt der Kaffee- und Semmelduft in die Nase und du wirst gedanklich schlagartig an einen Ort katapultiert an dem du dieses Ereignis schon einmal erlebt hast in dem Du Dich sehr wohl gefühlt hast.

Du nimmst eins dieser goldgelben Brötchen und möchtest es mit dem Messer aufschneiden. Es ist noch leicht warm und die Kruste des Brötchen lässt sich wunderbar schneiden.

Du bist in Gedanken voll und ganz bei Deinem Frühstück, als die Türe aufgeht und die junge Dame im weißen Kleidchen herein kam und rief:

Guten Morgen! Visite!!!

Und wieder wird man aus allen Träumen geworfen.

3. Etappe

Ich habe mich jetzt ein wenig mit meinem Zimmernachbar unterhalten und festgestellt, dass er ein bekannter Standardtänzer aus Frankfurt ist.

Er hat mir einige Fotos von Wettkämpfen gezeigt. Ich denke dass ich jetzt gedanklich tänzerisch gestärkt die nächsten Tanzkurse angehen kann.

4. Etappe

Jaja, lauter so ein Mist erzähl ich jetzt um die Zeit rumzubringen.

5. Etappe

9:47 Uhr die Schwester kommt und schaut nach dem rechten.

Blutdruck und Temperatur alles gut!

6. Etappe

Ich liege jetzt hier und überlege, dass ich in der Zeit in der ich hier bin viel mehr mit meinen Gedanken und Sinne arbeite und spiele.

Das macht sich natürlich sehr in meinen Beschreibungen bemerkbar.

Mit den Gefühlen und den Sinnen zu arbeiten macht mächtig viel Spaß.

Hier erreiche ich mehr Menschen, auch in den Gesprächen mit den Schwestern und Brüdern. Hehehe…

7. Etappe

Heute habe ich den Schmerzkatheter entfernt bekommen.

Schmerzen habe hier keine gespürt.

Alles war gut

8. Etappe

Heute Abend war ich mit Anja und Sascha und meinem brandneuen Rollstuhl in der Kaffeeteria und im freien.

Und das nach 21 Tagen!

9. Etappe

Es ist jetzt 21:4& Uhr und jetzt geht es nur ums warten.

Warten bis nach dem Wochenende!

—–21:50 Uhr—–

Keine Kommentare

Kommentar erstellen